.jpg)
365 Tage im Jahr ist es unsere Mutter, die uns verwöhnt, für uns sorgt, uns die Wünsche von den Lippen abließt. Doch an einem Tag im Jahr drehen wir den Spieß um und zeigen unserer Mutter, wie dankbar wir ihr für all ihre Hilfe, ihren Beistand und ihren Rat sind. Lassen wir unsere Mütter hochleben – mit einem gemeinsamen Tag zum Verwöhnen und Genießen!
Danke sagen leicht gemacht
Für die einen ist es der Blumenstrauß, für die anderen die Lieblingspraline. Während manche ihre größte Freude an einem gemeinsamen Ausflug haben, wäre für andere ein gemeinsames Frühstück das Größte. So unterschiedlich wie unsere Mütter sind auch die Dinge, mit denen wir sie glücklich machen könnten.
Doch eine Sache, über die sich wohl die meisten Mütter riesig freuen würden, ist eine, die ganz und gar nichts kostet. Eine, die wir mit keinem Geld der Welt bezahlen könnten. Eine, die wir in keinem Laden kaufen könnten. Diese eine Sache ist Zeit.
Sich Zeit zu nehmen, ist der wohl einfachste Weg, unserer Mutter Danke zu sagen. Häufig braucht es hierfür gar nicht viel mehr. Doch wenn wir schon dabei sind, könnten wir diese Zeit doch eigentlich auch zu einer ganz besonderen Auszeit machen, oder? Mit ein paar Programmpunkten machen Sie den gemeinsamen Tag zu einem ganz besonderen – willkommen in Ihrem hauseigenen Spa!
Verwöhnen und Genießen in Ihrem Home-SPA
Zwischen Beruf, Hobbys und Alltag wird die Schönheitspflege unter der Woche meist auf das nötigste reduziert. Waschen, cremen, fertig – so lautet die Devise. Für intensive Kuren oder gar Entspannungsprogramme bleibt während der Werktage meist keine Zeit.
Am Wochenende hingegen reservieren wir gerne die ein oder andere Stunde, um unseren Körper so richtig zu verwöhnen. Feiertage sind hierfür geradezu prädestiniert. Und der Muttertag sowieso. Denn im Team machen solche Verwöhntage gleich doppelt Spaß. So heißen Sie Ihre Mutter in Ihrem hauseigenen Spa willkommen.
Beautydrinks zur Begrüßung
Zur Begrüßung empfangen wir unsere Mutter mit einem leckeren Beautydrink, den wir aus unseren liebsten Beautyfoods zubereiten. Ob schokoladig, fruchtig, grün oder feurig: Dank der breiten Auswahl an Superfoods für die Haut, können wir den Drink ganz individuell an die geschmacklichen Vorlieben unserer Mutter anpassen – und an die unsrigen natürlich auch.
Maqui Lucuma Smoothie
Da wir im Frühling gar nicht genug von unseren Lieblingsbeeren bekommen können, starten wir unseren Verwöhntag im Home-Spa zum Muttertag mit diesem Maqui Lucuma Smoothie:
Was wir benötigen:
• 1 Mango
• 100g Erdbeeren
• 100g Heidelbeeren
• 1 EL Maqui Pulver
• 1 EL Lucuma Pulver
• 1 EL Chia Samen
• 150ml Kokoswasser
Wie wir vorgehen:
Wir schneiden die Mango in grobe Stücke, befreien die Erdbeeren vom Strunk und waschen das Obst. Alle Zutaten wandern in den Mixer, der diese in einen cremigen Smoothie verwandelt.
Zur Deko drapieren wir noch eine hübsche Erdbeere ans Glas und schon ist unser beeriger Beautydrink servierbereit!
Entspannen beim DIY Beauty Nachmittag
Mit dem ersten Schluck aus unserem Smoothieglas sind unsere Geschmacksknospen schon auf Entspannung gepolt. Höchste Zeit, auch unsere Haut in den Genuss unseres Verwöhnprogramms kommen zu lassen.
Wie Sie bereits wissen, sind wir große Fans selbstgemachter Naturkosmetik. Sei es die Pflege für Haut, Zähne oder auch Lippen: Da sie so leicht in unserer hauseigenen Kosmetikküche gelingen, mixen wir unsere Kosmetika wann immer möglich selbst.
Da diese im Handumdrehen und ohne größere Mühe gelingen, ist ein DIY Beautyexperiment der zweite Programmpunkt an unserem Mutter-Verwöhntag. Auf unserem Blog finden Sie jede Menge Anregungen, von denen Sie sich inspirieren lassen können. Passend zu unserem beerigen Auftakt können wir Ihnen diese Gesichtsmaske besonders ans Herz legen.
DIY Gesichtsmaske mit Goji und Purle Corn
Mit Goji Beeren und Purple Corn enthält diese Maske eine doppelte Ladung an geballter Antioxidantienpower. Freuen Sie sich auf weiche Haut, einen strahlenden Teint und ganz viel Spaß beim Herstellen Ihrer DIY Gesichtsmaske.
Was wir benötigen:
• 2 TL Goji Beeren
• 2 TL Kokosöl
• 1 TL Purple Corn
• 1 TL Goji Beeren Pulver
Wir lassen die Goji Beeren einige Minuten in Wasser ziehen. Währenddessen vermischen wir Kokosöl mit Purple Corn und Goji Beeren Pulver. Nachdem wir die Goji Beeren abtropfen ließen, geben wir alle Zutaten in den Mixer. Ein zwei Runden pürieren genügen und schon ist unsere selbstgemachte Goji Purple Corn Gesichtsmaske fertig.
Zum Auftragen schnappen wir uns entweder einen breiten Pinsel oder verwenden unsere Finger. Wir massieren die Maske in kreisenden Bewegungen auf die gereinigte Haut auf Gesicht und Dekolleté ein. Nach einer Wartezeit von etwa 10 – 15 Minuten nehmen wir die Maske mit einem in warmem Wasser getränkten Waschlappen ab und erfreuen uns an unserem großartigen Hautgefühl.
Kleiner Tipp: Falls Sie das Goji Purple Corn Beautyritual ein wenig ausdehnen möchten, so ziehen Sie der Maske eine Peelingbehandlung vor. Bereiten Sie hierfür einfach die doppelte Menge der DIY Maske zu und fügen Sie der Hälfte der Masse zwei Teelöffel Kokosblütenzucker zu. Dieser sorgt für einen sanften und doch effektiven Peelingeffekt. So wird Ihre Haut zunächst von abgestorbenen Hautschüppchen befreit und kann die nachfolgende Pflege umso besser in sich aufnehmen.
3-Gänge Kakao Menü zum krönenden Finale
Roher Kakao ist in der Liga der besten Beautyfoods ganz oben mit dabei. Warum? Er ist ein kraftvoller Assistent bei der Reinigung, Feuchtigkeitsspeicherung und beim Schutz vor freien Radikalen. Auf dem Weg zu einer jugendlich-frisch strahlenden Haut ist er ein wertvoller Begleiter.
Bei unserem Verwöhn-Muttertag darf er deshalb auf gar keinen Fall fehlen. Da wir ihn so gerne haben, lassen wir ihn sogar die Hauptrolle beim krönenden Finale spielen – und zwar in drei Gängen. Denn aus rohem Kakaopulver,rohen Kakaonibs, roher Kakaobutter und vielen weiteren Kakaoprodukten lassen sich jede Menge Superfood Köstlichkeiten zaubern – ob süß oder herzhaft.
Zum Auftakt servieren wir Rohkost Snacks mit Kakaomole, der schokoladigen Version der altbekannten Guacamole. Anschließend genießen wir einen erfrischenden Grünkohl-Rohkostsalat mit Schoko-Orangen-Dressing. Kakaonibs und Orangen sind wirklich ein unschlagbares Team! Zum Abschluss beweisen wir unserer Mutter mit der Kakao-Cashewcreme an frischen Früchten nochmal auf ganzer Linie, wie gut wir die Kunst des Kochens beherrschen. Alle Rezepte zu unserem 3-Gang Kakao Menü finden Sie hier.
Mit solch einem entspannenden Verwöhntag haben Sie gute Chancen, Ihrer Mutter ganz ohne größere Kosten und Mühen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Denn meist sind es gar nicht die materiellen Dinge, die unsere Mütter zum Strahlen bringen. Meist sind es die Dinge, die wir mit ihr gemeinsam erleben. Die Augenblicke, die wir mit ihr teilen. Die Erlebnisse, von denen wir noch lange zehren.
Wir wünschen Ihnen einen tollen Muttertag!
Ihr Terra Elements Team